Viermal 2.Platz in der Gauliga/Bayernpokal Gerätturnen

Am Samstag, 01.07., trugen Aktive und Jugendturner und am Sonntag, 02.07., alle Schülermannschaften den 2.Wettkampf in der Gauliga Bayernpokal beim TV Aschaffenburg aus.

Die aktiven Turner mussten ohne Max Trageser (verletzt) antreten, leisteten sich einige Fehler und belegten diesmal den 2.Platz hinter TV Hasloch. Die zweite Mannschaft war nicht vollständig und konnte nur den 4.Platz hinter TV Laufach erreichen. Jochen Trageser liegt nach zwei Wettkämpfen gemeinsam mit Robin Hirsch (Hasloch) in der Einzelwertung auf dem 1.Rang. Die Turner unserer Jugendmannschaft waren diesmal alle verhindert, sodass sie in der Gesamtwertung auf die 4. und damit letzte Position zurückfallen.

Bei den vier Schülermannschaften wurden die Erwartungen der Trainerin und der Trainer am Sonntag weitestgehend erfüllt, obwohl einige gute Turner wegen Sommerferien in Hessen fehlten. Die Schüler C turnten einen guten Wettkampf und kamen bis auf knapp 5 Punkte an den TV Hösbach heran. Sie behaupten damit den 2.Platz von 5 mit Yannik Burow auf dem 1. in der Einzelwertung.
Die Mannschaft der Schüler D festigte den 2.Platz (von 7) ebenfalls hinter Hösbach. Silas Burow bleibt mit Abstand erster in der Einzelwertung.
Den nächsten zweiten Platz hinter Hösbach erreichten die Schüler E. Sie liegen nach zwei Wettkämpfen nur 2,80 Punkte hinter dem Führenden und deutlich vor den anderen vier Mannschaften. Emil Stephan belegt im Einzel die zweite und Tom Reising die dritte Position. Unsere zweite Mannschaft in dieser Altersklasse konnte den 5.Platz erkämpfen.
Die jüngsten Turner der Schüler F waren in diesem Durchgang verletzungsbedingt nicht vollzählig und erzielten nach einem zweiten Platz im ersten Wettkampf nur den dritten hinter TV Aschaffenburg und Hösbach. Quentin Sticksel liegt in der Einzelwertung auf dem 4.Rang.

Es ist noch vieles offen für den dritten Wettkampf im Oktober und fast alle Mannschaften können sich für den Gauentscheid qualifizieren.

Mannschaften C und D, es fehlen Jonas Auer und Nathanael Krämer

Mannschaften E1, E2 und F, es fehlt Caspar Smith