Vereinsmeisterschaften Geräteturnen 2018

vms_sieger2 vms_sieger1 vms_ehrungen1

Pokalgewinner Lisa Heininger und Silas Burow

Am Sonntag, 18. März 2018, veranstaltete die Abteilung Turnen wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen in der Schulturnhalle Michelbach. Dafür kamen dieses Jahr 90 motivierte Turnerinnen und Turner in 16 Altersstufen zusammen, um ihr Können zu beweisen. Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern, Trainer, Kampfrichter und jugendlicher Helferinnen konnte der Wettkampf auch diesmal wieder reibungslos ablaufen.  Der Zuschauerzuspruch war sehr gut, vor allem nachmittags, als die jüngeren Turnerinnen und Turner antraten. Die Siegerehrung am Nachmittag wurde in bewährter Weise vom Spielleuteorchester umrahmt. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die ersten drei zusätzlich einen Pokal und die Vereinsmeister noch ein kleines Sachgeschenk. Den Wanderpokal für den besten Sechskampf bei den Männern erturnte sich Silas Burow (1. Mal). Bei den Turnerinnen gewann Lisa Heininger den Wanderpokal für den besten Vierkampf (2. Mal).

Die Vereinsmeister 2018:

Pia Fleckenstein, Franka Behl, Raya Scheradt, Charlotte Hess, Frida Benzing, Lilian Kunkel, Julia Müller, Mara Ullrich, Lisa Heininger, Leo Bonkosch, Tom Reising, Severin Franz, Ben Bechthold, Silas Burow, Yannik Burow, Jochen Trageser