Verdienter Heimsieg gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach II

Zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison hatten die Damen des TV Michelbach am 18.02.2017 die HSG Sulzbach/Leidersbach II zu Gast.

Beide Mannschaften starteten nervös ins Spiel und in den ersten Minuten konnte keiner ein Tor erzielen. Dann platzte der Knoten bei den Heim-Damen und man fand die Löcher in der Abwehr der Gegnerinnen. Die eigene Abwehr stand gut und die Gäste hatten große Probleme in ihr Spiel zu finden, sodass man sich zu Beginn 6:0 absetzen konnte ehe die HSG das erste Tor erzielte. Nun waren auch die Gäste im Spiel angekommen und die nächsten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, sodass mit einem Stand von 14:9 die Seiten getauscht wurden. Das erste Tor der zweiten Hälfte war der HSG vergönnt, anschließend konnten die Michelbacherinnen jedoch ihren Vorsprung auf 19:11 ausbauen. Leider folgte dann eine Schwäche-Phase der Heimmannschaft. Im Angriff traf man das Tor einfach nicht mehr und schoss die gegnerische Torfrau regelrecht ab, während man in der Abwehr die beste Spielerin der Gegner immer wieder zu leichten Toren kommen lies. Der Vorsprung verkleinerte sich dadurch auf 24:20, den Sieg liessen sich die Michelbacherinnen jedoch nicht mehr nehmen und man gewann am Ende 27:21.

Spielerinnen TVM: L. Wiedekind (6), A. Bieberle (5), M. Bauer, B. Heinrich, K. Kukla (1/2), V. Wiedekind (8), T. Frank, E. Wenzel (1), L. Hellwig (1), M. Schmidt (1/2), F. Narin (TW), A. Wiedekind (TW), S. Baumann (TW)
Tore HSG: D. Schulze (1), R. Tikhonovitch (8), H. Duchon (1), A. Krukowski (4/7)