Neuigkeiten

TVM Radlertreff 20. Saison Jubiläumstour Gelnhausen

Radlertreff verleiht Flügel?! 

Anlässlich der 20. Saison des Radlertreffs des TV Michelbach gab es eine Jubiläumsradtour nach Gelnhausen. Die rund 15 Personen – das Wetter mit fast 30°C hat einige der Aktiven von der Teilnahme abgehalten – fuhren von Michelbach zuerst an den Gelnhäuser Flughafen, um sich dort einerseits nach dieser Etappe zu stärken. Andererseits gibt es immer wieder etwas zu schauen und somit war die Pause als solche schon interessant. Als jedoch die Radfahrer Männer auch noch bei einem Segelflieger Hand anlegen mussten, nämlich die Demontage der Flügel kraftvoll zu unterstützen, war die Jubiläumstour schon ein Erfolg. Aber besser geht immer: nach Stärkung und Fluggeräte Support ging es an den Obermarkt in Gelnhausen, wo Peter Völker die Truppe zu einer historischen Stadtführung erwartete. Diese wurde untermalt von eigenen Gedichten des Gästeführers, der zudem als Lyriker arbeitet. Nach dieser überaus interessanten Exkursion, war Eis das Stärkungsmittel der Wahl, damit der Rückweg über das Kinzigtal nach Michelbach genauso gut bewältigt wird, wie der Hinweg.

 

 

Comments are closed.