TVM Damen – FSG Wallstadt 26:21 (8:12)

Manndeckung brachte in 2. Halbzeit die Wende
Das Drehbuch für dieses Spiel am 26.11.17 hätte nicht besser geschrieben werden können. Die Handballdamen des TVM wollten unbedingt den nächsten Sieg einfahren, begannen deshalb übernervös und so kam ein Rückstand von vier Toren zur Pause zustande.
In der 21. Minute konnten die TVM-Damen zwar erstmals in Führung mit 8:7 gehen, aber der Ausgleich folgte postwendend und so kam dann die 8:12 Pausenführung für die Wallstädter zustande.
Nach einem Donnerwetter in der Kabine von TVM-Trainer Hubert Hüttenmüller und einer taktischen Umstellung auf eine Manndeckung durch Sally Kahle gegen Lea Kalthof begann die erfolgreiche Aufholjagd. Plötzlich arbeitete die heimische Abwehr geschlossen als Team, die Manndeckung gab dem Gast 30 Minuten Rätsel auf und auch eine Manndeckung aller Spielerinnen der FSG Wallstadt in den letzten Minuten konnten die Michelbacherinnen sogar erfolgreich für sich nutzen, um den Vorsprung auszubauen. Die Heimmannschaft konnte sich sogar drei verworfene Siebenmeter leisten.

TVM: A. Wiedekind, Narin; Bieberle 3, L. Wiedekind 4,Bauer 6/2, Heinrich,
Kukla 6, V. Wiedekind 5, Frank, Kahle 2, L. Hellwig