Neuigkeiten

Turner „übersommern“ in Leistungszentrum

Da in den Sommerferien die Michelbacher Schulturnhalle geschlossen ist, suchte ein Gruppe von 7 Turnern die Möglichkeit weiter zu trainieren und somit Ihren Leistungsstand, nicht nur zu halten, sondern mit Blick auf die nächsten Wettkämpfe im Herbst zu verbessern.

So folgte man nach einem Probetraining, im neu eröffnetem Großostheimer Turnzentrum, der Einladung 6 Trainingseinheiten durchzuführen, bis es in der heimischen Halle weitergehen kann. Die große Motivation durch optimale Trainingsbedingungen und die Anwesenheit starker zunächst noch fremder Turner war spürbar. Das stark frequentierte Training durch, die hohe Anzahl an Geräten (anders wie in der heimischen Halle sind dort alle Geräte min. doppelt vorhanden) zeigte Wirkung in der Fitness. Besonders interessant waren die Schnitzelgrube sowie Supersoftmatte, in der Abgänge von Reck und Barren völlig Angstfrei trainiert werden konnten. Somit zeigt der bereits in der Vergangenheit gesteigerte Teamgeist, Disziplin sowie die Bereitschaft sich zu verbessern weiter in die richtige Richtung.

Rückblickend lässt sich sagen, dass sich nicht nur der Leistungsstand der Turner verbesserte, sonder auch intern der Zusammenhalt gewachsen ist und Freundschaften mit auswärtigen Turnern geschlossen wurde. Einige Turner sprachen sogar davon sich privat in das Turnzentrum einzumieten um weiter an sich zu arbeiten.

 

Comments are closed.