Sieg der Damen gegen den TV Schaafheim

Mit Schaafheim hatten die Michelbacher Damen am vergangenen Samstag den letzten der 3 Aufsteiger der A-Klasse zum Hinspiel zu Gast.

Beide Mannschaften starteten nervös und mit einigen Fehlpässen ins Spiel. Im Angriff konnte man dann aber schnell die Lücken nutzen und mit 4:1 in Führung gehen. Leider war man in der Abwehr zunächst immer einen Schritt zu spät am Gegner und so konnten die Gäste dank einiger 7-Meter bis auf wenige Tore dran bleiben, bis bei einem Stand von 12:9 die Seiten getauscht wurden. Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen (13:10), ehe die Michelbacherinnen in Ihr Spiel fanden. Der Druck im Angriff wurde erhöht und man konnte durch schöne 1:1 Aktionen den Vorsprung auf 18:10 erhöhen. Doch anstatt auch die letzten 15 Minuten des Spieles ruhig runter zu spielen wurden die TVM Damen dann wieder hektisch. Dank diverser Fehlpässe und vergebener Chancen hatten die Schaafheimerinnen die Möglichkeit den Abstand zu verringern. Jetzt stand jedoch die Abwehr gut und man konnte die Gäste zum Zeitspiel oder Fehlpässen zwingen, sodass man am Ende einen verdienten 24:14 Heimsieg feiern konnte.

Tore TVS: J. Gsell (4/2), E. Fischmann (1), S. Arnheiter (1), A. Krapp (2), D. Krautwurst (3/2), L. Kösterke (3)

Spielerinnen TVM: L. Wiedekind (4), A. Bieberle (3), M. Bauer (4), B. Heinrich (1), K. Kukla (2), M. Hee, V. Wiedekind (2), T. Frank (2), E. Bauer, A. Hellwig, L. Hellwig (1), M. Schmidt (5/5), A. Wiedekind (TW), F. Narin (TW)