Seniorenspielmannszug in Blankenbach

Unser diesjähriger Herbstausflug führte uns in den Kahlgrund. Los ging es

am Samstag, 5.10. um 11.15 Uhr am Bahnhof in Michelbach. Eine gemeinsame Zugfahrt führte uns nach Blankenbach. Von dort ging es bergauf zum Milleniumkreuz. Nach einem kleinen Zwischenstopp ging unsere Wanderung weiter zum Bergwerk „Grube Wilhelmine“ in Sommerkahl.  Bei der Fischzucht Röll gab es eine kleine Erfrischung bevor um 14.00 Uhr unsere Führung im Bergwerk begann. Wir verlebten eine sehr informative und interessante Stunde unter Tage. Danach marschierten wir nach Blankenbach zurück und kehrten in der Kelterei Hofmann ein. Dort wir hatten wir viel Spaß dabei, eine andere anwesende Gruppe gesanglich zu unterstützen. Schnell verging die Zeit bis zur Rückfahrt mit der Bembel um 19.11 Uhr.

Unser Winterausflug führt uns am 14.12. zum Weihnachtsmarkt nach Michelstadt.