Neuigkeiten

Junge Turner erfolgreich bei fränkischen Meisterschaften

Mit sehr guten Platzierungen kehrten fünf Nachwuchsturner von den fränkischen Meisterschaften am 22.04.2018 in Hösbach zurück. Den besten Platz belegte einmal wieder Silas Burow als erster in der Klasse der 12-13-jährigen mit 1,5 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Seine beste Wertung erzielte Silas am Seitpferd (11,70 Pkte). Mit 0,05 Punkten Rückstand landete Yannik Burow etwas unglücklich auf dem 2. Platz in der Alterklasse 14/15 Jahre. Seine beste Übung turnte er am Boden (12,20). Die beiden Brüder turnten jeweils einen Kür-Wettkampf an 6 Geräten, wobei die besten 4 Disziplinen zum Gesamtergebnis aufaddiert wurden.
Pflichtübungen an 6 Geräten turnten die nächsten 3 Turner, wobei sie den Schwierigkeitsgrad der Übung pro Gerät wählen konnten. In der Gruppe der 8-9-jährigen konnten Maxi Heitzenröther mit 80,75 Punkten den 2. und Tom Reising mit 79,95 P. den 4.Platz erreichen. Der Erstplatzierte aus Großostheim hatte 82,70. Bei den 10-11-jährigen startete Gideon Schultheiß und belegte souverän den zweiten Rang (87,00 P.) mit ca. 3 Punkten Rückstand auf den Ersten aus Marktbreit und ebenso klar mit ca. 3 Punkten vor dem Drittplatzierten aus Hösbach. Die Wettkampfbetreuung hatte Jochen Trageser übernommen und Stefan Burow unterstützte als Kampfrichter.

Silas Burow 1.Sieger

Silas Burow 1.Sieger

Yannik Burow 2.Platz

Yannik Burow 2.Platz

Gideon Schultheiß als 2. auf dem "Treppchen"

Gideon Schultheiß als 2. auf dem „Treppchen“

Maxi Heitzenröther (links) und Tom Reising (4. v. rechts)

Maxi Heitzenröther (links) und Tom Reising (4. v. rechts)

Comments are closed.