Zeltlager 2019

In diesem Jahr fand das Kinderzeltlager zum ersten Mal in einem anderen Rahmen statt. Aufgrund einer geringen Teilnehmerzahl wegen der schon beginnenden bayrischen Ferien beschlossen wir, dieses Jahr auf dem Vereinsgelände am TV-Heim zu zelten. Dies hatte nicht nur für die Betreuer einige logistische Vorteile, sondern auch die Kinder hatten ordentlich Spaß mit einem Spielplatz, einem Bolzplatz und dem Beachplatz in Sichtweite der Zelte. Erster Programmpunkt am Freitag war das Basteln von Löwenmasken, passend zum Thema „König der Löwen“. Am Samstag fuhren wir dann mit den Autos zum Weißsee, um zu baden. Außerdem wurde die alljährliche Olympiade dort durchgeführt. Zurück am TV-Heim gab es noch eine Schatzsuche und zum Abschluss des Abends Lagerfeuer mit Stockbrot. Die Nacht war dann leider nicht ganz ruhig und so mussten wir während eines Gewitters von den Zelten ins TV-Heim ausweichen. Da wir darin aber schon geübt sind, gab es keine größeren Probleme 😉 Am nächsten Morgen halfen alle zusammen beim Zeltabbau und danach ging es für die Kinder wieder zurück nach Hause.