2016 Kanutour

Vom 02.09. bis 04.09.2016 war die TVM-Jugend wieder einmal an der Lahn zum Kanu fahren.

Freitagnachmittag sind wir am Campingplatz Schohleck angekommen und haben unsere Zelte aufgebaut. Abends wurde  dann gegrillt und ein paar von uns spielten Wikinger-Schach.
Samstags paddelten wir auf der Lahn vom Campingplatz 16km bis Weilburg.  Während der Fahrt haben wir einige Wasserschlachten vollführt. Natürlich wurde auch eine Pause eingelegt, damit wir uns für den Rest der Strecke stärken konnten.  Dann sind wir die restlichen Kilometer bis Weilburg gepaddelt, wo wir unsere Kanus aus dem Wasser geholt haben. Leider verpassten wir ganz knapp den Zug, der uns zurück zum Campingplatz bringen sollte. Wir riefen ein Mini-Car und ein paar von uns fuhren zurück zum Campingplatz. Der Rest unserer Gruppe wurde dann von einem Betreuer abgeholt. Nach einem anstrengenden, aber sehr schönen Tag gab es Nudeln zum Abendessen. Später  haben wir dann noch am Lagerfeuer gesessen und Stockbrot gemacht.
Am letzten Tag sind wir 10km auf der Lahn gefahren. Da es am Morgen geregnet hatte, war es tagsüber auch nicht so warm,  so dass wir leider keine Wasserschlacht machen konnten. Auf der Strecke mussten wir durch drei Schleusen hindurch fahren, was sich als sehr schwer erwies. Zurück am Campingplatz  haben wir angefangen unsere Zelte abzubauen, dabei  hat uns ein starker Regen überrascht. Zum Abschluss haben wir alle zusammen nochmal  Pizza gegessen und sind anschließend nach Hause gefahren.
So ging ein schönes Wochenende zu Ende und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wo wir bestimmt wieder bei der Kanutour dabei sind.

Elisa Hofmann & Eva Attenhauser