HSG Vertragsunterzeichnung

TV 1901 Michelbach bildet Handballspielgemeinschaft mit TG 08 Hörstein

Mit einer gemeinsamen Vertragsunterzeichnung am 25. März werden die Handballer und Handballerinnen der TG 08 Hörstein e.V. eine Handballspielgemeinschaft (HSG) mit der Handballabteilung TV 1901 Michelbach e.V. bilden.
Nach erfolgreichen Jahren der JSG (Jugendspielgemeinschaft) der Handballer zwischen TG Hörstein und TV Michelbach ist die Handballspielgemeinschaft ein logischer Schritt.
Durch die JSG ist ein merklicher Anstieg von Jugendlichen im Handballbereich festgestellt worden, was auf das vollständige Angebot der Trainings in ausreichender Mannschaftsstärke für alle Altersgruppen zurückzuführen ist.
Damit nun auch die Mannschaftsstärken der Erwachsenen / Aktiven Mannschaften in ausreichender Größe aufrecht erhalten werden können, ist das gemeinsame Trainieren sowie der offizielle Auftritt einer Handballspielgemeinschaft nach rund 18 Monaten Vorbereitung, Diskussion und Mitgliederentscheid beim TVM beschlossen.
Am 25. März freuen sich die Michelbacher auf weitere Gäste zu Vertragsunterzeichnung der beiden Vereine, Treffpunkt ist das TV Heim an der Albstädter Straße um 10.30 Uhr.