FSG Wallstadt – TVM Damen 26:20 (12:10)

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des TV Michelbach zu Gast bei der FSG Wallstadt. Die Motivation der Michelbacherinnen war groß, so wollte man einen Sieg und somit zwei wichtige Punkte aus Kleinwallstadt mitnehmen. Aber auch die FSG Wallstadt hatte ein klares Ziel vor Augen, sodass das Spiel zu Beginn auf beiden Seiten recht ausgeglichen verlief. Zwei schöne 7-Meter-Paraden unserer Torfrau Filiz stärkten in dieser Phase unseren Rücken. Durch die Manndeckung der Torschützin Lea Kalthoff mussten die Damen des TV Michelbach hinten einen größeren Raum verteidigen, was leider nur teilweise funktionierte, da man nicht richtig zupackte. So erzielte die FSG Wallstadt immer wieder einfache Tore. Mit einem 12:10 ging es für beide Seiten in die Halbzeit.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit tat sich der TV Michelbach weiter schwer die schnelle Mitte der FSG Wallstadt zu unterbinden. In dieser Phase des Spiels agierte der Angriff des TV Michelbach zudem zu einfallslos und wichtige Torchancen wurden liegen gelassen, wodurch sich die Wallstädterinnen bereits in der 39. Minute mit einem 5 Tore Vorsprung absetzen konnte. Man kam zwar noch einmal bis auf drei Tore heran, doch zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen gegen den TVM konnten von der FSG gut genutzt werden um das Torverhältnis wieder zu erhöhen. Diesen Rückstand konnten die Michelbacher Damen trotz Kampfgeist nicht mehr aufholen, sodass man sich am Ende mit einem 26:20 geschlagen geben musste.

Nun heißt es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die HSG Aschaffenburg richtig Gas zu geben und einen Sieg einzufahren, um sich von den möglichen Abstiegsplätzen weiter abzusetzen.