CORONA Pandemie: Spenden statt Training

Vorne von links: Rüdiger Sticker, Sven und Manuela Rosenberger, Alexandra Kraft-Simon, Irene Treffert, Helmut Schwöppe
Hintere Reihe von Links: Petra Steinfeld, Walter Scharwies, Brigitte Grebner, Carola Trageser

Offizielle Übergabe der Spenden des TVM an die wohltätigen Organisationen im Garten des Michelbacher Schlösschens

Alle Anwesenden hielten Abstand und das Treffen war im Freien. Rüdiger Sticker erläuterte, warum der TV 1901 Michelbach e.V. in der glücklichen Lage war (und ist), nicht wie viele Vereine am finanziellen Abgrund durch Corona zu stehen. Daher hatte der Vorstand im Sinne aller Mitglieder entschieden, für jeden Monat Trainingspause zu spenden.

Der Hospizförderverein, das Cafe Arbeit, die Organisation unBehindert miteinander leben sowie die AWO-Initiative Hilfe für bedürftige Kinder bekamen Zuwendungen.

Die symbolische Übergabe wurde am 26. Juli 2020 im Garten des Schlösschens in Michelbach vorgenommen, bei der alle Vertreter der Organisationen anwesend waren und Herr Scharwies bedankte sich stellvertretend für alle Organisationen bei den Mitgliedern des TVM.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, Trainer*innen, Helfer*innen,

Sport treiben wir nur noch mit Mitbewohner*innen oder max. einer weiteren Kontaktperson, Geselligkeit bleibt fast ganz auf der Strecke. Das Winzerfest ist abgesagt, nach 70mal erstmals.

Die Corona Pandemie hat unseren Alltag durcheinander gebracht, unsere sportlichen, musikalischen und geselligen Aktivitäten sind zum Erliegen gekommen.

Wir werden durch die Absage des Winzerfestes finanzielle Verluste erleiden, sparen ein wenig bei den nicht stattfindenden Trainingsstunden und Hallenmieten.

Wir, der Vorstand des TVM, sind sicher, dass wir in Eurem Sinne entschieden haben, einen Teil der Einnahmen, die wir weiterhin durch Eure Beiträge erhalten, an caritative Einrichtungen im Raum Alzenau zu spenden.

Und zwar 1.000 EUR pro Monat des Lockdowns. Die erste Spende ging an das Cafe Arbeit in Alzenau die Freude dort war sehr groß. Die 1.000 EUR werden zu  100% der Beratungseinrichtung und deren Projekte zugute kommen, und somit soziale Arbeit in Alzenau und Umgebung leisten.

Da der Trainingsbetrieb vorerst mit ein paar Ausnahmen ruht, wurde eine weitere Spende in Höhe von 1.000 EUR an den Hospiz Förderverein Alzenau getätigt. Ab Mitte/Ende Juni beginnt der Trainingsbetrieb in nahezu normalen Umfang, daher haben wir eine vorerst letzte Spende von je 500 EUR an unBehindert miteinander leben Alzenau sowie Hilfe für bedürftige Kinder Alzenau getätigt.

Wir wünschen Euch Gesundheit, und baldigst wieder gemeinsame Aktivitäten.

Vorstand und Beirat des TV 1901 Michelbach e.V.