Auswärtssieg im Odenwald gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach

Am 04.11 traten die Michelbacher Damen zur Auswärtsfahrt in den Odenwald an. Gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach wollten die TVM Damen wieder zeigen was sie können.

Leider erwischte die Michelbacher Damen keinen guten Start. Im Angriff konnte man Dank schöner 1:1 Aktionen zwar Tore erzielen, doch die Abwehr stand überhaupt nicht. Die Erbacherinnen spielten einen schnellen Handball und konnten durch ihre schnelle Mitte immer wieder frei zum Wurf kommen, da sich die Abwehr der TVM Damen noch nicht sortiert hatte. Wenn man das schnelle Spiel der Heimmannschaft unterbinden konnte fehlte die Absprache und so bekamen die Erbacherinnen immer wieder 7-Meter Tore zugesprochen. Bis zum 6:6 verlief das Spiel jedoch relativ ausgeglichen, ehe die Heim-Damen 9:7 in Führung gehen konnten. Nun wachten die Michelbacherinnen endlich auf, das schnelle Spiel der Gegner wurde unterbunden und die Abwehr stand geschlossen zusammen. So konnte man den Spielstand innerhalb weniger Minuten drehen und zur Halbzeit 11:13 in Führung gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften nervös und hektisch, bevor die TVM-Damen dank einiger schöner Tore einen 5 Tore Vorsprung heraus spielen konnten. Doch abermals gelang es Ihnen nicht die restliche Zeit routiniert runter zu spielen. Im Angriff stand man vermehrt starr auf der eigenen Position und die resultierenden Fehlpässe nutzen die Erbacherinnen um auf 17:20 ran zu kommen. 10 Minuten vor Schluss fingen sich die Michelbacherinnen jedoch wieder und spielten einen 6 Tore Vorsprung heraus. In den letzten Minuten agierten die TVM-Damen unkonzentriert und ließen unnötige Gegentreffer zu. Am Ende konnte man jedoch mit 2 Punkten und einem verdienten 20:24 Sieg nach Hause fahren.

Tore HSG: C. Heckmann (2), A. Lob (1), S. Schodterer (2), J. Kobs (2), J. Baier (4/2), T. Schneider (3), I. Müller (6/4)

Spielerinnen TVM: L. Wiedekind (2), A. Bieberle (3), M. Bauer (4), B. Heinrich, K. Kukla (4), M. Hee, V. Wiedekind (10/5), T. Frank (1), L. Hellwig, F. Narin (TW), S. Baumann (TW)