50 Minuten gut gekämpft – leider nicht belohnt

Auswärts in Groß-Umstadt traten die TVM Damen am Samstag gegen die FSG Habitzheim/Umstadt an.
Die Rollen waren klar verteilt, man wollte den Gegner jedoch ärgern. Leider erwischten die Michelbacherinnen keinen guten Start in fremder Halle. So konnten die Gegnerinnen 3:0 in Führung gehen, ehe man das Erste Tor machen konnte. Die Heim-Damen spielten einen temporeichen Handball und konnten durch Ihr schnelles Spiel immer wieder einfache Tore werfen. Während die Abwehr zunächst noch nicht so klappte, funktionierte der Angriff gut. Immer wieder konnte man 1:1 schöne Situationen herausspielen oder Tore aus dem Rückraum erzielen. Als dann auch die Abwehr besser stand schmolz der Vorsprung der Heimmannschaft und man konnte zum 11:11 ausgleichen und sogar zur Halbzeit 15:16 in Führung gehen. Leider konnte man in er zweiten Hälfte nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen. Die Gegnerinnen hatten sich auf das Spiel der Michelbacherinnen eingestellt und ließen kaum mehr Lücken zu. Eine viertel Stunde hielt man trotzdem noch gut mit, in den letzten 10 Minuten hatten die Michelbacher Damen dem schnellen Spiel der FSG jedoch nichts mehr entgegen zu setzten. 50 Minuten guten Handball haben leider nicht ausgereicht und man verliert am Ende gegen die FSG Habitzheim/Umstadt zu deutlich mit 29:21.

Tore FSG: A. Gsirijan (1), L. Messaoudi (1), N. Roth (4), T. Gunst (3/2), J. Waigand (2), J. Müller (5), A. Kluge (13/5)

Spielerinnen TVM: L. Wiedekind (5), M. Hee, A. Bieberle (1), M. Bauer (1), B. Heinrich (1), K. Kukla (3), V. Wiedekind (2), S. Kahle, L. Hellwig (1), M. Schmidt (7/4), F. Narin (TW), S. Baumann (TW)